Alexander und Claas starteten am 17.05.2025 beim Einbecker Bierstadtlauf. Eine anspruchsvolle Route bot der Renold-Hubelauf über 10 Kilometer. Eingebettet in die hügelige Landschaft rund um Einbeck mussten ca. 170 positive Höhenmeter überwunden werden. Start und Ziel des Renold-Hubelaufes lag in der historischen Altstadt von Einbeck.
Weiterlesen →Berichte
Zu den Laufveranstaltungen, die wir besuchen, erstellen wir laufend neue Berichte. Diese könnt Ihr hier oder auf unserem Facebook oder Instagram-Kanal lesen und verfolgen.
Rennsteiglauf 2025
Am 17.05.2025 ging es für Rolf und Flo das erste Mal zum GutsMuths Rennsteiglauf, den größten Crosslauf in Europa. Beide hatten sich für die Halbmarathon-Distanz angemeldet. Mit insgesamt 7.100 weiteren Startern ging es um 7:30 Uhr in der Biathlonarena in Oberhof auf die 21,1 km lange Strecke. Mit über 800 Höhenmetern ging es mit mehreren Steigungen (höchster Punkt Gr. Beerberg auf 973 m Höhe) bis zum Ziel in Schmiedefeld (dem schönsten Ziel der Welt
), wo sich alle Streckenlängen dann im Ziel trafen.
Dean siegt in Arenshausen
Am 10.05.2025 fand der 34. Drei-Länder-Lauf in Arenshausen statt. Dean und Rolf starteten dabei über den 5 km langen Wendepunktkurs. Die Strecke führte zunächst über eine Stadionrunde, hinaus durch die Ortschaften Kirchgandern und Besenhausen und kurz danach zurück zum Sportplatz.
Weiterlesen →Laufteam-Teilnehmer hinterlassen ihre Spuren beim Goslarer Altstadtlauf 2025
Mit einem 12-köpfigen Team nahm unser Laufteam am 04.05.2025 beim 36. Goslarer Altstadtlauf teil.
Weiterlesen →Rolf und Flo am Start beim London Marathon
Am 27.04.2025 fand der TCS London Marathon statt. Gemeinsam mit über 60.000 anderen Startern waren vom Laufteam Wolfshagen Trainer Rolf Nolte sowie sein Sohn Florian Nolte über den Laufreise-Veranstalter laufreisen mit dabei.
Weiterlesen →Gesamtsieg für Alex beim Osterlauf in Ilsenburg
Am 19.04.2025 starteten Alexander Fürle und Trainer Rolf Nolte beim Ilsenburger Osterlauf. Der Osterlauf lockte in diesem Jahr über 424 Teilnehmer auf den Marktplatz nach Ilsenburg in den Harz.
Weiterlesen →Laufteam beim ADAC Hannover Marathon am Start
Alex Fürle, Dean Sauthoff und Dominic Sswat waren am 06.04.2025 beim 33. ADAC Hannover Marathon am Start.
Weiterlesen →Erfolgreiches Wochenende für das Laufteam Wolfshagen
Am 22.03.2025 fuhren Alexander Fürle, Dean Sauthoff und Rolf Nolte nach Springe in den Deister. Hier fanden im Rahmen des Springe-Deister-Marathons die Landesmeisterschaft im 10 Kilometer-Straßenlauf statt. Alex und Rolf waren jeweils in ihren Altersklassen hierfür gemeldet.
Weiterlesen →Gesamtsieg für Dean beim Blankenburger Regensteinlauf
Am 16.03.2025 ging es für Dean, Alexander und Rolf nach Blankenburg zum 28. Regensteinlauf.
Weiterlesen →Laufteam erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Velpke
Am 15.03.2025 ging es für Alexander, Claas und Rolf nach Velpke, wo die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Crosslauf stattfanden.
Weiterlesen →