Am 22.03.2026 fanden im Rahmen des 24. Frankfurter Mainova Halbmarathons die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Agata, Alex, Dean und Lutz waren mit rund 1.000 anderen DM-Teilnehmern am Start. Insgesamt nahmen am Halbmarathon über 12.000 Läufer teil.
Weiterlesen →Berichte
Zu den Laufveranstaltungen, die wir besuchen, erstellen wir laufend neue Berichte. Diese könnt Ihr hier oder auf unserem Facebook oder Instagram-Kanal lesen und verfolgen.
Gute Platzierungen bei den Landesmeisterschaften im 5 Kilometer-Straßenlauf in Göttingen
Pünktlich um 12:00 Uhr fiel der Startschuss am 15.03.2026 zum ersten 5 km-Lauf bei den Landesmeisterschaften. Mit am Start waren vom Laufteam Dean Sauthoff und Alexander Fürle. Beide starteten in der Altersklasse M30.
Weiterlesen →Gesamtsieg für Dean beim 47. Varloser Crosslauf
Am 08.03.2026 fand in Varlosen mit der 47. Ausgabe des Crosslaufs der Saisonauftakt für den Südniedersachsen-Cup statt. Da die anderen Teilnehmer des Laufteams bei den deutschen Meisterschaften im Straßenlauf in Uelzen am Start waren, war Dean als einziger Läufer vom Laufteam in Varlosen vertreten.
Weiterlesen →Vordere Platzierungen beim 26. Internationalen Sondershäuser Kristalllauf
Am 07.03.2026 waren wir beim Kristalllauf in Sondershausen. Der Lauf findet in einem Salzbergwerk ca. 700 m unter der Erde statt.
Dieses Jahr war die 10km-Strecke mit insgesamt 5 Runden und vielen Höhenmetern zu bewältigen. Die Strecke war dementsprechend schwer zu laufen.
Weiterlesen →Leistungstest zum Saisonauftakt bei den Crosslauf-Landesmeisterschaften
In Bremen fanden am 22.02.2026 die Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Nach dem winterlichen Wetter der letzten Wochen sowie dem Tauwetter der letzten 2 Tage war die Strecke extrem aufgeweicht und sehr schwer zu laufen. Nachdem die ersten zwei Läufe durch waren, war die Strecke stellenweise knöcheltief im Schlamm zu belaufen.
Weiterlesen →Saisonauftakt mit Doppel-Sieg für das Laufteam im Eichsfeld
Agata Krafczyk-Möhring, Alexander Fürle und Rolf Nolte starten am 17.01.2026 zum Saisonauftakt zum ersten Mal beim 23. Crosslauf „Rund um die Zinkspitze“ in Hundeshagen im Eichsfeld. Der Zinkspitzelauf ist ein beliebter anspruchsvoller Crosslauf, der oft als Saisonauftakt dient und durch steile Anstiege und die Winterlandschaft bekannt ist.
Weiterlesen →Alexander erfolgreich bei der 62. Göttinger Crosslaufserie 2025/2026
Der Ausrichterverein LG Göttingen lud am 10.01.2026 traditionsgemäß rund ums Göttinger Jahnstadion zum dritten und letzten Teil der Göttinger Crosslaufserie ein. Neben den Einzelentscheidungen fielen hier auch die Entscheidungen über die Gesamtsiege.
Weiterlesen →Jahresabschluss beim Silvesterlauf Hannover
Zum Jahresabschluss starteten sechs Läufer/innen vom Laufteam Wolfshagen im Harz am 31.12.2025 beim Silvesterlauf rund um den Maschsee in Hannover.
Weiterlesen →20. Wolfshäger Gänsebraten Fettverbrennungslauf
Es ist mittlerweile schon Tradition geworden, sich am 2. Weihnachtstag zu treffen und in gemächlichem Tempo gemeinsam durch die Wälder rund um Wolfshagen zu laufen.
Weiterlesen →Höchstleistungen in Bangkok beim International Anti-Corruption Day Run 2025 – und Dean war mittendrin
Am 05.12.2025 fand der International Anti-Corruption Day Run in Bangkok statt. Ein Lauf, der die sportliche Leistung mit einer klaren gesellschaftlichen Botschaft verbindet.
Weiterlesen →