Am 23.05.2026 stand der 19. Bad Harzburger Berg-Halbmarathon auf dem Programm. Pünktlich um 10:00 Uhr starteten 286 Starter und Starterinnen auf der Rennbahn in Bad Harzburg zum 22 Kilometer-Berglauf mit 650 Höhenmetern. Dean Sauthoff, Alexander Fürle, Agata Kraftczyk-Möhring und Lutz Möring standen vom Laufteam mit an der Startlinie.
Bei 25 Grad und sehr wenig Schatten auf der Strecke war es für alle Teilnehmer eine zusätzliche, sommerliche Herausforderung. Als schnellster vom Laufteam erreichte Dean als Gesamt-Zweiter nach 1:26:35 Std die Ziellinie. Alex kam nach 1:39:37 Std als Gesamt-Neunter und Zweiter seiner Altersklasse ins Ziel. Danach folgte Agata – als Gesamt-Dritte der Frauen und Zweite ihrer AK erreichte sie in 1:47:33 Std das Ziel. Das Team komplettierte Lutz, der in 2:00:11Std und Fünfter seiner AK. ins Ziel kam. Die vier erreichten mit ihren Leistungen in der Mannschaftswertung in einer Gesamtzeit von 6:53:53 Std den 1. Platz.



Florian hatte sich für die 12,4 km entschieden. Hier starteten 125 Läufer/innen. Als Gesamt-Sechster und Zweiter seiner AK kam er in 53:11 min ins Ziel.



